Workshop Telefontraining 3:
"Umgang mit kniffeligen Situationen am Telefon und im Betriebsalltag“

Inhalte

  1. Umgang mit Killerphrasen und unangebrachten Statements.
  2. Umgang mit dem Diskutierer: Klar in der Sache, freundlich zum Menschen
  3. Telefon: Jemand will den Chef sprechen ohne einen Grund zu nennen. Dieser möchte aber immer einen Grund wissen. Das Dilemma gekonnt auflösen.
  4. Der Nebelwerfer: Er sagt etwas zu Ihnen und Sie fühlen sich irgendwie schlecht, ohne es direkt benennen zu können. Versteckte Unterstellungen und Beleidigungen erkennen und klären.
  5. Umgang mit Respektlosigkeit: Wie Sie sich abgrenzen ohne anzugreifen.
  6. Telefon und Betrieb: Souveräner Eindruck bei momentaner Ahnungslosigkeit. Tipps und Worte, die Sie über ein kleines Blackout hinwegtragen.

Seminarmethode: Präsenzveranstaltung

  • Kurzvortrag und Diskussion
  • Praxisbezogene Übungen und Fallbeispiele
  • Auswertung und Erkenntnisaustausch
  • Power-Point-Folien als PDF zum Download

    Melden Sie sich hier über das Anmeldeformular an:

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von guestoo bereit gestellt.

Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen
Teaser

Unsere Anmeldungs- und Stornierungsbedingungen finden Sie hier.

zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von Google Maps bereit gestellt.

Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen

© 2024 Kreishandwerkerschaft Bergisches Land