Workshop Telefontraining 1:

Das Telefon als akustische Visitenkarte -
für Auszubildende, Berufsanfänger, Quereinsteiger und Wiedereinsteiger

Inhalte

1. Der Gesprächseinstieg: Die ersten sieben Sekunden.
Warum richtiger Aufbau und Struktur der Meldeformel so entscheidend sind
Übertragung der Meldeformel auf Ihren Betrieb.
2. Vertrauensvolle und tragfähige Gesprächsbeziehungen herstellen: Verbindlichkeit von Anfang an!
3. Stimme: Ihr persönlicher Wirkungsfaktor, besonders am Telefon!
4. Aussagefähige Telefon- und Gesprächsnotizen erstellen.
Vorlage für Sie zum kostenlosen Herunterladen.
5. Fragen statt sagen: Fragen bringen Informationen und aktivieren den Gesprächspartner.
6. Acht Eigenschaften eines Telefonprofis
Womit Sie punkten können!
7. PEP Ihr persönlicher Entwicklungsplan

Seminarmethode

• Kurzvortrag und Diskussion
• Gruppenarbeiten
• Praxisbezogene Übungen, denn: Lernen ist Erleben
• Auswertung und Erkenntnisaustausch

Ihr Nutzen

Sie lernen so zu telefonieren, dass ...
• Ihr Telefonat effizient und erfolgreich ist
• Der Gesprächspartner zufrieden ist
• Sie sich selbst wohl fühlen
• Sie Ihren Betrieb professionell repräsentieren

Melden Sie sich hier über das Anmeldeformular an:

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von guestoo bereit gestellt.

Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen
Teaser

Unsere Anmeldungs- und Stornierungsbedingungen finden Sie hier.

zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von Google Maps bereit gestellt.

Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen

© 2024 Kreishandwerkerschaft Bergisches Land