Aus unserer Telefontraining-Reihe:
Lohnt sich der Auftrag?
Daten auf einen Blick
Termin: 22. Januar 2025
Ort: Forum Handwerk und Handel,
Bergisch Gladbach
Zeiten: 12.30 - 16 Uhr, inkl. 30 Min. Pause
Kosten (zzgl. MwSt.):
200,00 für Mitglieder
325,00 für Nicht-Mitglieder
Zielgruppe: Chef*innen, Betriebsleiter*innen, Meister*innen - im Idealfall MIT ihren Telefonist*innen
Unsere Referentin: Britta Odenthal, 30 Jahre Seminarerfahrung als Kommunikationstrainerin für Industrie, Handel und Weiterbildungsinstitute. Zusatzzertifizierung als Aggressionsberaterin und Konfliktcoach.
Sie wollen dabei sein?
Melden Sie sich schnell
über das Anmeldeformular unten an!
Inhalt
Sie als Chef*in sind häufig der Flaschenhals, wenn es um Entscheidungen geht. Wie wäre es, wenn Ihre Mitarbeitenden Ihnen die Kundenanfragen vorsortiert auf den Tisch legen würden?
Klare Strukturen für Entscheidungen:
1. Lohnt sich der Auftrag für uns?
1.1. Welche Hinweise gibt ein potenzieller Kunde schon im ersten Telefonat?
Partnerschaftlich oder Drängelkopp = Softskills
1.2. Gezielte Fragen stellen mit Filterkriterien, wie Dringlichkeit, Budget, Prestige-
objekt, richtige oder falsche Rheinseite usw. = Hartskills
Zum Mitnehmen:
Beispieltabelle mit Auswahlkriterien und Entscheidungsregeln
Beispiel Gesprächsleitfaden mit Fragestellungen
Formulierungshilfen für freundliche Absagen
Workshopeinheit:
- Gemeinsame Übertragung auf Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung
- Erste Ansätze für Gesprächsleitfäden
Ihr Nutzen: Einmal die Auswahlkriterien und Entscheidungsregeln erarbeitet, können Sie nicht nur von Ihren derzeitigen Mitarbeitenden besser entlastet werden, auch jeder Neue, der anfängt, hat sofort eine Grundlage.
Mitarbeitende stärken = Chef*in entlasten!
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von guestoo bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Unsere Anmeldungs- und Stornierungsbedingungen finden Sie hier.
zurück