Aus unserer Telefontraining-Reihe:
Lohnt sich der Auftrag?

Inhalt

Sie als Chef*in sind häufig der Flaschenhals, wenn es um Entscheidungen geht. Wie wäre es, wenn Ihre Mitarbeitenden Ihnen die Kundenanfragen vorsortiert auf den Tisch legen würden?

Klare Strukturen für Entscheidungen:
1. Lohnt sich der Auftrag für uns?
1.1. Welche Hinweise gibt ein potenzieller Kunde schon im ersten Telefonat?
Partnerschaftlich oder Drängelkopp = Softskills
1.2. Gezielte Fragen stellen mit Filterkriterien, wie Dringlichkeit, Budget, Prestige-
objekt, richtige oder falsche Rheinseite usw. = Hartskills

Zum Mitnehmen:
Beispieltabelle mit Auswahlkriterien und Entscheidungsregeln
Beispiel Gesprächsleitfaden mit Fragestellungen
Formulierungshilfen für freundliche Absagen

Workshopeinheit:
- Gemeinsame Übertragung auf Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung
- Erste Ansätze für Gesprächsleitfäden

Ihr Nutzen: Einmal die Auswahlkriterien und Entscheidungsregeln erarbeitet, können Sie nicht nur von Ihren derzeitigen Mitarbeitenden besser entlastet werden, auch jeder Neue, der anfängt, hat sofort eine Grundlage.

Mitarbeitende stärken = Chef*in entlasten!

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