Stellenausschreibung
Gesucht: Event-, Social Media- & Medien-Manager (m,w,d)
bei der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
In der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird ab dem 01.04.2025 (oder auch später) die Stelle eines Event-, Social Media- und Medien-Managers (m,w,d) frei.
Die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land ist der größte Arbeitgeberverband fürs Handwerk in Leverkusen, Rhein-Berg und dem Oberbergischen Kreis mit über 2.500 Mitgliedsbetrieben. Wir vertreten 12 Innungen vom Bäckerhandwerk, übers Baugewerbe, Friseure, Kfz-Gewerbe, Maler und Lackierer, Metallbauer bis hin zu Raumausstattern oder Tischlern. Die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich neben der klassischen Pressearbeit auch um die Planung und Durchführung von Events, um den Auftritt der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land in den sozialen Medien, betreut den Internetauftritt der Kreishandwerkerschaft und kümmert sich um Sonderprojekte für die Innungen.
Das sind die Aufgaben
Events
• Planung und Umsetzung von Aktionen
• Planung und Umsetzung von Veranstaltungen
• Planung und Umsetzung von Messeauftritten
Social Media
• Erstellung, Umsetzung und Auswertung von Social Media Content in Text, Bild und Bewegtbild
• Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen
Medien
• Pflege unserer Homepage
• Erstellung von Content in Text und Bild für unsere Homepage
Das brauchen wir
• Du hast Spaß an der Planung und Durchführung von Events und denkst auch an kleine Details
• Du hast Spaß am Umgang mit Menschen
• Du kennst dich mit Projektplanung aus
• Du bist Social Media affin
• Du bist kreativ und setzt deine Ideen auch genauso um
• Du besitzt die Fähigkeit zum selbstverantwortlichen und eigenständigen Arbeiten
• Du bist nicht nur motiviert, sondern auch zuverlässig und hast keine Scheu vor Neuem
• Du bist immer auf der Suche nach den neuesten Trends und liebst die Herausforderung
• Du kannst schon Erfahrungen vorweisen und lässt dir kein X für ein U vormachen
Das bieten wir
• Vielfältige und spannende Projekte, die du umsetzen kannst
• Ein kleines, engagiertes und hochmotiviertes Team, in dem du schnell deinen Platz finden kannst
• Arbeit, die nicht langweilig wird
• Arbeit, die dir immer wieder Neues bietet und in der du deine Kreativität zeigen kannst
• Arbeit im Angestelltenverhältnis in Vollzeit
• Arbeit zu geregelten Arbeitszeiten
• 30 Tage bezahlten Urlaub
• Bezahlung nach TV-L des Landes NRW
Fragen?
Dann melde dich bei Isabelle Schiffer (Leiterin der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit):
0 22 02/93 59 453
Interesse?
Dann schick uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben etc. – bitte in einem PDF zusammengefasst) unter dem Stichwort „Event-, Social Media- und Medien-Manager (m,w,d)“ an: schiffer@handwerk-direkt.de