Effektive Kommunikation im Ernstfall -
Schwierige Situationen im Team gekonnt meistern

Inhalte

Wo Menschen zusammenkommen, da gibt es Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten. Damit diese nicht in einen ausgewachsenen Streit eskalieren oder unausgesprochen zu Schwelbränden, Ärger und Spannungen im Team führen, helfen leicht erlernbare Methoden aus dem Konfliktmanagement.

  • Ärger und Missverständnisse mit Struktur ansprechen: ein paar Regeln, damit keine Scherbenhaufen hinterlassen werden
  • Die zielführende Konfrontation, klar in der Sache, freundlich zum Menschen
  • Die drei Ebenen der Kommunikation: Auf welcher der 3 Ebenen kommunizieren Sie? Welche Auswirkung hat das?
  • Was sind Ihre persönlichen roten Knöpfe, die Sie hochgehen lassen?
  • Hilfreiche Tipps aus der Praxis für die Praxis
  • PEP: Ihr persönlicher Entwicklungsplan

Es geht um konstruktive Auseinandersetzung, bei denen Sie Lösungsansätze finden, die Sie im Alltag in die Tat umsetzen können.

Aus der Praxis für die Praxis!

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