Effektive Kommunikation im Ernstfall -
Schwierige Situationen im Team gekonnt meistern
Daten auf einen Blick
Termin: 25. September 2024
Ort: Forum Handwerk und Handel,
Bergisch Gladbach
Zeiten: 12.30 - 16 Uhr, inkl. 30 Min. Pause
Kosten (zzgl. MwSt.):
200,00 für Mitglieder
325,00 für Nicht-Mitglieder
Zielgruppe: Angestellte, Chef*innen, Monteur*innen, Meister*innen.
Für alle, die mehr Klarheit und weniger Groll wollen
Unsere Referentin: Britta Odenthal, 30 Jahre Seminarerfahrung als Kommunikationstrainerin für Industrie, Handel und Weiterbildungsinstitute. Zusatzzertifizierung als Aggressionsberaterin und Konfliktcoach.
Sie wollen dabei sein?
Melden Sie sich schnell
über das Anmeldeformular unten an!
Inhalte
Wo Menschen zusammenkommen, da gibt es Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten. Damit diese nicht in einen ausgewachsenen Streit eskalieren oder unausgesprochen zu Schwelbränden, Ärger und Spannungen im Team führen, helfen leicht erlernbare Methoden aus dem Konfliktmanagement.
- Ärger und Missverständnisse mit Struktur ansprechen: ein paar Regeln, damit keine Scherbenhaufen hinterlassen werden
- Die zielführende Konfrontation, klar in der Sache, freundlich zum Menschen
- Die drei Ebenen der Kommunikation: Auf welcher der 3 Ebenen kommunizieren Sie? Welche Auswirkung hat das?
- Was sind Ihre persönlichen roten Knöpfe, die Sie hochgehen lassen?
- Hilfreiche Tipps aus der Praxis für die Praxis
- PEP: Ihr persönlicher Entwicklungsplan
Es geht um konstruktive Auseinandersetzung, bei denen Sie Lösungsansätze finden, die Sie im Alltag in die Tat umsetzen können.
Aus der Praxis für die Praxis!
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von guestoo bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Unsere Anmeldungs- und Stornierungsbedingungen finden Sie hier.
zurück